Qualität und Umwelt

Unsere Unternehmenspolitik

  • Wir orientieren uns an den Anforderungen unserer Kunden.
  • Qualitätsmanagement ist für uns ein aktiver und dynamischer Prozess.
  • Eine hohe Lieferqualität ist der Garant unseres Erfolges.
  • Sachkompetente und lernfreudige Mitarbeiter sind die Grundlage für erfolgreiche und qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen.
  • Effektive Ressourceneinsparung durch ein modernes Umweltmanagement ist uns für uns und unsere Kinder wichtig.

Zur Realisierung dieser Ziele wurde ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2000 und ein Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001:2005 aufgebaut und eingeführt. In allen Mitarbeitern wurde durch entsprechende Schulungsmaßnahmen das Bewusstsein zum System und zu qualitativ hochwertiger Produktherstellung geweckt und eine permanente Kontrolle durch interne Audits veranlasst.

Darüber hinaus prüft unsere Qualitätssicherung die Fertigungsabläufe vom Wareneingang über die Herstellung bis zum Warenausgang. Dass wir dabei auf modernste Technik wie mobile Fertigungsüberwachung per Laptop, Druck- und Zugprüfungsmaschine, Profilprojektor und 3D-Messmaschine mit statistischer Auswertung setzten, gehört zu unserer Philosophie.

Wir sind sicher, dass all diese Maßnahmen uns zum gemeinsamen Ziel führen, das da lautet:

Zuverlässige Partnerschaft in Qualität und Lieferung


# Google Analytics